Mitbringen

Was ist mitzubringen? - Deine Check-Liste:

Natürlich mußt Du einen Rechner mitbringen, der folgende Eigenschaften haben sollte:

  • auf alle Fälle sollte er eine Netzwerkkarte haben; ist ja klar, wenn wir alle zusammen in einem Netzwerk spielen wollen;
  • des weiteren sollte dein Rechner möglichst mindestens eine Prozessorleistung von 3 GHz und 1 GB RAM Arbeitsspeicher haben, wobei das jetzt eher einen Richtwert darstellt;
  • Monitor, Mouse mit Mousepad, Keyboard, Lautsprecher sowie ein Headset, damit wir uns nicht alle gegenseitig beschallen;
  • ein Netzwerkkabel mit mind. 10m Länge. Du bekommst es in jedem Technik-Markt (MediaMarkt, Saturn oder ProMarkt). Leider kosten diese Kabel dort 10-20€. Wenn ihr noch keines habt, dann meldet euch bei wolfen@lan-mit-jan.de, er kann sie pro Stück für 8€ bestellen.
  • Du brauchst eine Steckdosenleiste für Monitor und Rechner etc., außerdem eine Verlängerungsschnur von 10 m Länge, damit du deinen Platz mit dem Stromverteiler verbinden kannst.

Evtl. ein Sitzkissen, für die Bänke bzw Stühle die wir zu Verfügung stellen. Schlafsack, Iso-Matte, Wasch-Utensilien nicht zu vergessen - Ohropacks (die Turnhalle ist des Nachts sehr hellhörig)! Wer auf heiße Getränke steht, sollte sich welche mitbringen, Wasserkocher stehen zur Verfügung.